top of page

GENERELLE
TIPPS

Canon EOS 5D Mark III Homepage.png

SHOOTING

  • Wichtig! Komme nicht gestresst zum Fotoshooting. Nimm Dir genügend Zeit um ca. 15 Minuten vorher am vereinbarten Ort zu sein.

  • Du bist nervös, weil es für Dich das erste Mal ist. Kein Problem. Am Anfang mache ich immer ein paar Probeaufnahmen, sodass Du Dich an die Situation gewöhnen kannst. Wir werden zusammen lachen und einfach den Moment geniessen. Alles kann, nichts muss. Du kannst Dich komplett frei und gelöst fühlen.

  • Du weisst nicht, welche Posen Du machen sollst. Das musst Du auch nicht. Dafür bin ich da und mit meiner langjährgen Erfahrung setzte ich Dich so in Szene, das Du wunderschöne Bilder bekommst. 

  • Du hast Ideen für Posen? Wenn Du selber Ideen hast, dann sag mir das unbedingt.

  • Sehe ich die Bilder erst bei der Auswahl für die Bearbeitung?  Nein, natürlich nicht. Ich werde Dir bereits während dem Shooting diverse Bilder zeigen.

  • Soll ich mich für das Shooting schminken? Meine Empehlung ist ganz klar ja. Du fühlst Dich aber nicht wohl mit Schminke? Dann nimm zum Beispiel eine getönte Tagescreme, dann sieht Deine Haut schon viel ebenmässiger aus.

  • Ich würde gerne ein Shooting machen, bin aber nicht fotogen. Diesen Satz sagen 99 % aller Menschen. Ich werde Dir aber das Gegenteil beweisen, denn Jeder Mensch ist fotogen.  Mit meiner Erfahrung rücke ich Dich in rechte Licht und gehe darauf ein, was Dich an Dir selber stört.

  • Ich möchte zusammen mit meinem Partner Bilder machen aber wir arbeiten beide unter der Woche. Studioaufnahmen kann man zeitlich unabhängig machen. Ihr möchtet aber lieber eine Outdoor Shooting machen? Gar kein Problem. Selbstverständlich nehme ich auch am Wochenende Termine an.

KLEIDER UND CO.

  • Ziehe unbedingt Kleider an, in denen Du Dich rundum wohlfühlst. Andernfalls sieht man das auf den Bildern.

  • Nimm lieber mehr als weniger Kleider und Schuhe mit. Viele meiner Kunden kommen mit einem ganzen Koffer. ;-)

  • Auch wenn Du von mir Requisiten aussuchen kannst, bringe alles mit was Du gerne anziehst. (Sonnenbrille, Hut, Schal, Ohrringe, Ketten etc).

  • Du bist Dir unsicher, was gut an Dir aussieht? Nimm alles mit, was Du denkst könnte passen. Gemeinsam finden wir das passende für Dich.

Du hast noch Fragen, die hier nicht beantwortet wurden?

Nimm mit mir Kontakt auf.

bottom of page